Simply Dogs
Sympathisch - Authentisch - Wertschätzend
 

Gästebuch

17 Einträge auf 4 Seiten
Katja Czerny
08.06.2022 10:53:18
Theo ist mein erster Hund (ridgeback) und Ich kann diese Hundeschule sehr empfehlen.Habe viel gelernt über Kommunikation mit meinem Hund und Hunden untereinander,bei Nicole und ihrem Team .Werde auch weiterhin immer mal Kurse besuchen,um das gelernte weiter zu festigen.Der Kurs „­Jagdverhalten“­interessiert mich sehr und Ich hoffe,dass man sich bald anmelden kann.
Macht weiter so 👍🏻Ihr seit super 👏🏻👏🏻👏🏻😁
Kristina Brauhardt
08.04.2022 09:53:22
Seitdem meine Hündin Senta 12 Wochen alt ist, sind wir bei Nicole in der Hundeschule. Wir haben bereits Workshops und Trainings mitgemacht und meine Hündin liebt Nicole über alles. Zudem besuchen wir regelmäßig die Mantrailing-Gruppe, an der Senta sehr großen Spaß hat. Aktuell haben wir als Mensch-Hund-Team unter der Anleitung von Nicole den Hundeführerschein erfolgreich absolviert.

Nicole hat das Talent die Menschen so zu schulen, dass sich die Kommunikation zwischen Mensch und Tier stetig weiterentwickelt bzw. verbessert. Ich habe bei ihr gelernt meinen Hund besser zu "lesen", was mich auch in meiner eigenen Körpersprache und meiner Gelassenheit mehr gestärkt hat als ich es für möglich hielt.

Unsere nächsten Stationen sind auch schon geplant: Fit für den Alltag und Spiel und Spaß neben Mantrailing und vielleicht Dummy-Training oder Fährten lesen; also wir haben noch viel vor mit Nicole und freuen uns schon auf das was da noch so kommt :-)

Kristina & Senta
Holger Manns
27.12.2021 20:06:36
Nicole und ihr Team sind sehr freundlich, kompetent und beantworten alle Fragen rund ums Thema Hund 🐕. Ich spreche aus guter Erfahrung. Als ich das erste mal bei Nicole eine Einzelstunde genommen habe, habe ich ihr eine freundliche verängstigte Hündin vorgeführt, die auf alles hörte nur nicht auf mich. Sie versteckte sich vor mir und Zitterte vor Angst - Angsthündin mehrere Jahre in Grichenland auf der Straße gelebt. Spazieren gehen an der Leine nur in die Richtung wo sie wollte. Zog sich Rückseite aus Geschirr. Mit dem guten Rat von Nicole das passende Geschirr zu besorgen, konnte ich aie gut an der Leine führen . Top 1 für Nicole. Thema Auto. So schnell wie ich sie ins Auto gehoben habe, so schnell war sie draußen. Mit Nicols Hilfe und Rat konnte dieses Problem gelöst werden . Top 2 für Nicole. Elina so heißt meine Hündin hatte nur sich selbst im Sinn. Jeder Blickkontakt scheiterte. Heute mit viel Übung beim Gassi mal anders. Kein Problem mehr.
Top 3 für Nicole. Alltagstraining in der Stadt, in Einkaufscenter und Straßenbahnhaltestellen kein Problem. Top 4 für Nicole. Elina mit fremden Hunden spielen sehen, undenkbar. Heute kann sie es nicht erwarten mit anderen Hunden 🐕 🐕 🐕 zu spielen und toben. Bei Spaß und Spiel. Top 5 für Nicole. Undenkbar das ich Elina mal frei auf der Wiese im Wald und heute sogar durch die Straßen unseres Wohnortes ohne Leine laufen lassen kann, das hätte ich mir nie vorstellen können. Top 6 für Nicole.
Auch bei meiner zweiten Hündin Bienchen, gab es einige Probleme zu meistern. Heute ist sie soweit, das sie mir auf Schritt und Tritt folgt ohne Leine. Das bringt Gassi mal anders . Top 7

Top 8 und 9 geht an die Cotrainer Aris und Sira.
Top 10 geht an das gesamte Team von Nicole.

Elina Bienchen und Holli stehen als beweiß für die beste Hundeschule hier in unserem Kreis.

Vielen lieben Dank für eure Mühevolle Arbeit, Anregungen und Tipps.
Barbara Simanski
01.11.2021 13:01:02
Liebe Nicole, du kannst zaubern…. Meine Maja war ein Wildfang. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, sie nur an der Leine zu halten. Sie lief bellend hinter allem her, Vögel, Radfahrer Autos in weiter Ferne. Sie war dabei überhaupt nicht ansprechbar und das trotz Welpenkurs, Hundeschule und Begleithundeprüfung. Ich hatte auch Sorge, dass sie einen Jogger oder Radfahrer angreift. Dann kam Nicole zu uns und innerhalb eines Jahres und 5 Einzelstunden wurde alles anders. Nicole und gab mir, auf Maja zugeschnittene Ratschläge und schätzte sie dabei immer genau richtig ein. Heute sind wir dicht an Rehen vorbei gegangen. Als sie wegliefen, schaute Maja mich an und ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und sie blieb bei mir. Das klappt auch in allen anderen Situationen. Ich bin zwar noch weiterhin aufmerksam und vorausschauend, kann mich dann aber jetzt auf meine Maja verlassen… vielen, vielen Dank
Phil ipp
31.10.2021 21:02:03
Die Herbstwanderung am 23. war richtig schön, gerne auch nochmal eine Winterwanderung!
Anzeigen: 5  10   20